Plus Size Modetrends 2024

Willkommen 2024, das voller aufregender Modetrends und Stilinnovationen steckt!

Wir geben  einen Ausblick auf Farben & Modelle für Frühjahr/Sommer und freuen uns darauf, Sie auch dieses Jahr wieder modisch begleiten zu dürfen. Lasst uns gemeinsam die Welt der Mode erkunden und uns von neuen Kollektionen und inspirierenden Styles verzaubern.

Die ersten Kollektionen sind da

Während Doris Streich mit dem neuen Pinkton “Bubblegum” in die Saison startet, erwatet Sie bei Frapp ein satter, leuchtender Grünton.

Modefarben 2024

Bereits während des Einkaufs haben unsere Kundinnen Mitspracherecht und mehrheitlich für Pink-, Blau-und Grüntöne gestimmt. Damit wirkich für jede Fashionista das Richtige dabei ist, haben wir auch die anderen Farbtöne nicht vernachlässigt. Nur bei Gelb waren wir sehr zurückhaltend, damit sich die Mücken im Sommer nicht zu sehr über uns freuen 😉

Kombifarbe für den Frühling ist eindeutig dunkelblau, das zum Sommer hin von Weiß und Naturtönen abgelöst wird.

Modetrends 2024

Neues Jahr, neues Glück! Doch keine Sorge – wir müssen uns von liebgewonnen Teilen und dem persönlichen Styling nicht verabschieden, um “in” zu bleiben. Aber es warten neue, spannende Kombinationsmöglichkeiten auf uns. Hier die wichtigsten Themen der Saison:

Blusen
Klassiche Hemdblusen oder sog. “Pull-over-Blusen” (ohne Knopfleiste) sind ideale Begleiter. egal ob im Business oder in der Freizeit.

Hosen
Während im Frühjahr noch schmale Schlupfhosen das Stadtbild prägen werden, empfehlen wir für Sommer Modelle mit weiterem Bein. Uni oder bunt gemustert.

Jacken
Es gibt viele Formen zu entdecken. Ob Blazer, Hoodie oder Jeansjacke – eines haben alle Jacken gemeinsam: hohen Tragekomfort, durch softe Stoffqualitäten und Elasthan.

Farbe
Von Himbeere bis Signalrot, von Flieder bis Lila und von Limettengrün bis Wiesengrün reicht die Palette. Gekonnt kombiniert mit einer wunderbaren Auswahl an Blautönen.

Themen 2024

Umwelt
Umweltthemen und Nachhaltigkeit stehen weiterhin im Mittelpunkt und es ist (endlich) eine Trendumkehr Richtung hochwertiger Markenmode zu verzeichnen. Das wissen auch unsere Kundinnen zu schätzen, die mit den gekauften Stücken lange Freude haben.

Doris Streich etwa, hat eine neue Viskose (Ecovero) im Programm, wo in der Produktion weit weniger Wasser zur Stoffherstellung verbraucht wird. Sandgaard aus Dänemark setzt Bambus ein, da es ein schnell nachwachsender Rohstoff ist. Auch im Bereich Verpackungen haben unsere Lieferanten neue Lösungsansätze, um unsere Umwelt zu schonen und auch wir haben auf Tragtaschen aus recycleten Kunststoff-Flaschen umgestellt.

Slow Fashion
Der Trend geht eindeutig wieder mehr zu Qualitätsbewusstsein. Das freut uns sehr, denn das entspricht unserer Überzeugung. Denn wir achten seit Jahren darauf, europäische Mode anzubieten.

Modefrühstück 2024

Wir haben auch 2024 viel vor und freuen uns, dass der Termin für das Modefrühstück, Ausgabe Frühling/Sommer bereits feststeht.

Am Samstag, 20. April werden unsere Kundinnen wieder die neuen Modelle in “Echtgröße” zeigen. Darauf freuen wir uns schon sehr. Termin vormerken. Eintrittskarten werden ab Mitte März verfügbar sein.

Wir freuen uns auf ein Jahr modischer Selbstentfaltung und Stilbewusstsein, Individualität und zeitloser Eleganz.

Gefällt Ihnen der Beitrag?

Auf Facebook teilen
Auf Whatsapp teilen