Modische Styles für mehr Figur

Wenn wir an den Frühling denken, dann stehen die modischen Styles an erster Stelle. Uns fallen neben der Mode aber auch noch einige Dinge ein, die vielleicht auch Sie mit der neuen Jahreszeit verbinden.

Modewohnzimmer

Neuanfang

Der Frühling symbolisiert einen Neuanfang. Mildere Temperaturen und Tage, die länger werden, wirken sich positiv auf Tier und Mensch aus. Sobald es wärmer wird, merken wir eine positive Unruhe in uns und es herrscht Aufbruchstimmung.

Natur

Die Natur erwacht zum Leben und wir erfreuen uns am ersten Vogelgezwitscher. Die Bäume werden grün und die ersten Blumen blühen. Die Natur wird wieder bunter, die Tage werden länger  und wir verbringen bald wieder mehr Zeit im Freien.

Modefrühling

Der Frühling bringt eine Explosion an Farben mit sich, nicht nur in der Natur, sondern auch in der Mode. Jetzt dreht sich alles um leichte und frische Designs, die den Übergang vom kalten Winter zu den wärmeren Temperaturen symbolisieren. Frische Farben, Trends und Ideen sind jetzt angesagt.

Modefrühling

Hosentrends

Jeans sind das ganze Jahr über beliebt und die aktuellen Modelle gibt´s in neuen Waschungen und Schnnitten. Mal mit Strass, mal mit Ziernaht. Die Vielfalt an Beinweiten wird wieder größer. Von der schmalen Jegging, über Boot Cut bis hin zur Marlenehose reicht die Auswahl.

Weiter im Trend bleibt die Stretchhose mit geradem Bein. Zwei Längen und viele Farben sind bereits lagernd. Für festliche Anlässe gibt es ein Modell mit Spitze am Saum.

Neu in dieser Saison: die beliebte Hose “Bella” gibt es jetzt auch ohne Stulpe, dafür aber mit abgerundeten Eingrifftaschen.

Während wir im Frühjahr auf einfärbigen Stretch, Jersey und Denim setzen, kommen die Sommerhosen dann in leichteren Qualitäten wie, Crincleviskose, Saharabaumwolle und Leinen. Muster liegen dann voll im Trend.

Blusen

Der Trend setzt sich fort. Ob klassiche Hemdbluse, durchgeknöpfte Busenjacke oder lässige Schlupfbluse. Von uni bis farbenfroh gemustert, ist alles dabei. Die Materialien sind vorwiegend Naturfasern, wie Baumwolle und Viskose, die für einen hohen Tragekomfort sorgen.

Shirts, Shirts, Shirts

Unverzichtbar in jeder Siason ist natürlich eine große Auswahl an Shirts. Ob Kurzarm oder 3/4-Arm, einfärbi oder gemustert – alle Shirts sind aus Baumwolle, Baumwollviskose oder Viskose.

Blazer, Cardigan & Co

Mal klassisch mit Knöpfen, mal offen im Oversize-Look sind die Blazer in dieser Saison. Einige Modelle gibt´s mit passender Culotte oder langer Hose als Anzug.

Für lässige Outfits empfehlen sich weiche Sweaterjacken in kurzem oder langem Schnitt und natürlich dürfen auch die beliebten Jeansjacken nicht fehlen. 

Accessoires

Modeschmuck aus Acryl oder Leder, leichte Schals und helle Handtaschen sind Accessoires, die im Frühjahr ihr Outfit abrunden. Oft reicht schon ein flotter Ohrring oder das passende Armband, um für das gewisse Extra zu sorgen.

Fazit

Die Mode ist so bunt, wie die Natur es bald werden wird. Wir haben Farben & Styles in diesem Artikel bewusst kunterbunt gemixt und können nur einen klitzekleinen Ausschnitt des Angebots zeigen. Über die Farbthemen haben wir bereits berichtet – hier geht´s zur Nachlese.

Gefällt Ihnen der Beitrag?

Auf Facebook teilen
Auf Whatsapp teilen