Key Looks für Powerfrauen

Die Übergangszeit ist modisch manchmal ganz schön nervig, gilt es doch die Temperaturschwankungen tagsüber auszugleichen. Doch mit den richtigen Stücken und etwas Kombinationsfreude gelingt das ganz einfach.

Wenn es für Jacken noch zu warm ist, schlüpfen wir gerne in Steppwesten! Egal ob in Kurz- oder aktueller Longform. Raffinierte Steppungen und schmeichelnde Schnitte sorgen für eine schmale Silhouette. Mit Jeansjacke, Pullover oder Strickjacke kombiniert, sind Sie damit im Herbst für jegliche Temperaturschwankung gerüstet.

Key Pieces

Diese Teile gehören im Herbst in jeden Kleiderschrank: Jeansjacke oder Jerseyblazer, Steppgilet oder Übergangsjacke, Pullover oder Sweater. 

Motto: “Schichten” ist angesagt.

Key Colours

Nach einem wahren Farbgewitter im Sommer kehrt jetzt die Coolness zurück. Black is back, hält aber einige Überraschungen bereit.

Für starke Kontraste sorgen Knallfarben – von ausdrucksstarkem Magenta und flammendem Rot bis hin zu blaustichigem Violett. Unkonventionelle Kombinationen zaubern ausdrucksstarke Looks und peppen vorhandene Teile auf.

Key Styles

So gibt es einige Details, die sich durch die Kollektionen ziehen. Wir sehen viel Fake Leder, Zipper und Leo-Prints. Die Silhouette bewegt sich zwischen körperbetont und oversized.  Die Hosen werden weiter und eine “Lederhose” ist ein absolutes Muss (wir haben vorgesorgt und stretchige Qualitäten im Angebot).

Accessoires

Nicht immer muss es ein Kleidungsstück sein, um die Garderobe aufzufrischen. Oftmals sorgt schon ein Farbklecks bei den Accessoires für Spannung und sorgt für den modischen Feinschliff. 

Auch diese Saison haben wir uns auf der “Trendset München” nach den neuesten Trends umgesehen. Bei 35° Außentemperatur haben wir uns nach Ponchos, Capes, Mützen und Handschuhen umgesehen.

Credo für Herbst/Winter 23: Fake Leder, Fake Pelz und Statementschmuck 

FAZIT

Es erwartet uns ein Herbst voller Spannung und Entspannung. Gemässigte Schnitte, klassische Silhouetten und Naturmaterialien einerseits, Glanz & Glamour und provokante Stylings andererseits.

Wie die neuen Looks aussehen, zeigen unsere Kurvenfrauen dann beim Modefrühstück am 23.09.23.

Gefällt Ihnen der Beitrag?

Auf Facebook teilen
Auf Whatsapp teilen